Dienstag, 15. April 2008

Lehrer sind faule Säcke!

Dies soll Herr Schröder vor ein paar Jahren geäußert haben, woraufhin sich ein Vertreter dieser Gattung gezwungen fühlte, die pädagogische Begriffsdetermination neu zu verfassen. Da ich nicht mehr weiß, welcher alte Sack das war, kann ich leider dessen Namen nicht angeben. Falls er sich wiedererkennt, möge er mir das schreiben!
Allerdings konnte ich mich nicht davon abhalten, auch ein paar Begriffe hinzuzufügen. Ich sack aber nicht welche!

Wir teilen nun die Begriffe in 2 Gruppen. Links ist der alte Begriff zu lesen, rechts der Begriff im neuen Schröderdeutsch.

Fangen wir an:

Lehrer - fauler Sack
Straße, in der gehäuft Lehrer wohnen - Sackgasse
Lehrer mit Verdauungestörungen - Presssack
Lehrer im Gefängnis - Sitzsack
Lehrer mit Leberproblemen - gelber Sack
Lehrer aus den neuen
Bundesländern - Sackse
Lehrer aus Schwaben - Säckle
Gruppe muszizierender Lehrer- Sacksband
Hintern eines
Französischlehrers - cul de sac
Religionslehrer - heiliger Strohsack
Verbeamtung - Säckularisation
kleiner, verbeamteter Lehrer - Staatssäckel
Lied pazifistischer Lehrer - sack mir wo die Blumen sind
Vertrauenslehrer - Müllsack
Lehrerausflug - Absacker
fluchender Lehrer - Sackrileg
Musiklehrer - Dudelsack
reicher Lehrer - Geldsack
Russischlehrer - Kosack
müder Lehrer - Sandsack
Lehrer im Anzug - Sacko
hübsche, junge Lehrerin - Organzasäckchen
Äußerung eines ausgebrannten Lehrers - Das geht mir auf den Sack!
heißblütiger Lehrer ( ja so was gibts!) -Pfeffersack
müder Lehrer - Schlafsack
gut gelaunter Lehrer (selten)- Lachsack
fülliger Lehrer - Fettsack
Beurteilung abgeben - Katze aus dem Sack lassen
Wandertag - Ausflug mit Sack und Pack
wandernder Lehrer - Rucksack
beliebtes Urlaubszielvon Lehrern - Sackramento

freundschaftliche Begrüßung
des Schulrats - Hey, du alter Sack!

Verband fundamentalistischer Lehrer - Säckte
Lehrer im Besitz eines Handys - Sacksofon

alternativer Lehrer - Jutesack
heftiger Streit unter Lehrern - Massacker
allseits beliebte Sportart bei Lehrern- Sackhüpfen
Lehrerparkplatz - Sackbahnhof
Auto eines Lehrers - Sackkarre
Lehrerzimmer - Sackristei

So, das wars erstmal *g*

3 Kommentare:

Jelamini hat gesagt…

Hallo Vroni, ich sack ma so: WITZIG! Einfach köstlich! LG, Jenny

vincibene hat gesagt…

Ich liege unter dem Tisch!

LG
chris

Anonym hat gesagt…

Straße, in der ausschließlich oder zumindest viele Lehrer wohnen - Sackgasse.
hihi, das ist Spitze. Am allerbesten gefällt mir der Vertrauenslehrer - Müllsack. *prust*
Liebe grüße Ines/wolkesiebenland