Freitag, 18. April 2008

Frau Maxilotta kann ja so gemein sein...

...montags hab ich immer Pausenaufsicht im Gang, in dem auch die Tür zum Pausenhof ist. Ich muss immer kontrollieren, dass alle rausgehen und ordentlich wieder reingehen.

Ein wunderschöner Frühlingstag, alle Kinderlein sind schon drinnen. Kommen noch 2 obercoole Hauptschüler aus der 9. Klasse angeschlappt.

Ich : " Könnt ihr mal bitte das Licht ausmachen?"
Der eine sieht erst mich fragend an, wirft dann einen verwunderten Blick zur Sonne, bis ihn prustend sein Kollege anrempelt...
Hab sie dann aufgeklärt, dass ich an den Spruch denken musste " Der letzte macht das Licht aus"...

Ich hab dann noch eine zeitlang in mich hineingegluckst. Jedesmal, wenn die beiden mich sehen stupsen sie sich an " Ey, das ist die wieder..." *g*

Wo jetzt hier das Literarische ist, weiß ich auch nicht... naja... auch egal..

3 Kommentare:

Bine | was eigenes hat gesagt…

Hey Superfrau...habe gerade diesen Blog hier bei Dir gefunden und kann mich nur wieder mal wundern! Du scheinst einm Workaholic zu sein ;-))) Kann man bei Dir in die Lehre gehen?
LG, Bine

Unknown hat gesagt…

Nenn es eher "kindliches Gemüt" :-)
Aber stimmt schon, ich muss immer irgendwas machen...

LG Vroni

rosa p. hat gesagt…

hach. deine energie steht uns wieder zur verfügung. ich bin glücklich!